Mobil: 0160 - 9554455 Mail: Joern.Roesner@Importtrend.de

Die Firma Rösner&Rösner Importtrend ist seit mehr als drei Jahrzehnten darauf spezialisiert den deutschen und europäischen Markt mit innovativen und klassischen Trendprodukten zu beliefern. Unser jüngster Mega Trend waren die Fnger Spinner. Neben diversen Markenrechten, halten wir unter anderem das „Design Patent“ für den letzten 

Mega Trend die „Finger Spinner“. Über unser persönliches Trendhunting system haben wir den Trend früh  erspät. Dank eines schnell agierenden Großkunden konnten 

wir den Trend als erster breitflächig auf den Deutschen markt bringen. Wir haben Volumen Aufträge auf dem Höhepunkt des Produktlebenszyklus innerhalb von 14 Tagen bedient, d.h. von Auftragseingang zur Auslieferung. Unsere Produktionsstätte in China konnte täglich 100 000 Stück Produzieren. Wir griffen wie gewohnt auf Jahrzehnte verwurzelte Geschäftsbeziehungen zu den Produktionskapazitäten unserer Partner in Fernost und unseres Luftfracht Logistigers zurück.

 

„Der erste zu sein bedeutet Instinkt, Erfahrung und einen schnelleren Prozess Durchlauf als deine   Wettbwerber, so das Credo von Jörn Rösner.“

 

Die Produkt Kategorien decken den Non Food und seit 2005 auch den Food/Getärnke Bereich ab.  Zu unseren Kunden gehören Verbände und Handelsketten aus den Bereichen:

Spielwaren, Supermärkte, Sport,Verbrauchermärkte, Drogerie, Bau und Heimwerken, Tankstellen und Kiosk, Geschenkartikel, Kaufhausketten, Technik und Versandhandel.

 

Der erste Mega Trend Artikel den Rösner&Rösner Importtrend vermarktet hat, sind Dekor Puppen und Clowns anfang der 1990er Jahre. Als der Produtklebenszyklus abebbete waren wir auf der Suche nach neuen Artikeln. 1997 war für uns der große Durchbruch dank des Megatends, Elektronisches Haustier. Wir waren als einer der wenigen Trend Handelshäuser in der Lage schnell und günsttig zu liefern. Insgesamt hat Rösner&Rösner Importtrend 450 000 Elektronischer Haustiere innerhalb von 3 Monaten vermarktet. Dieses Know How des Fabrik Sourcings, Qualitäts Managements und des Produkts Developments  haben wir bis heute kontinuierlich ausgebaut. Im Laufe der Zeit haben wir Zahlreiche Megatrends Erfolgreich vermkartet. Entscheidend für den Ergolg ist die umesetzungs Geschwindigket. 

 

Fimrengründer Wolfgang Rösner mit Frau Rösner im Musterraum eines Lieferanten in Hong Kong.
Menü schließen