Wir Unterscheiden Trends in 3 Kategorien.

.1.) Mega Trend.  Die Hochvolumigen Mengen werden zu hohen VK-Preisen wegen der extremen (Mega) Nachfrage schnell abverkauft. Es enstehen Lieferengpässe, die den Preis nach den klassischen Gesetzen des Marktes (Angebot und Nachfrage) nochmals zusätzlich in die höhe treiben. Ein Megatrend ensteht im Durchschnitt alle 20 Monate. Ein Megatrend ist immrer Großflächig. Ein Beispiel für den jüngsten Mega Trend ist der „Finger Spinner“.Der Mega Trend basiert  immer auf einer Innovation, eines ausgefallenen, Innovativen so auf dem Markt bisher noch nicht dagewesenen Produkts.

2.) Trends. Bei einem Trend werden neue innovatiive Produkte in größeren Mengen als vergleichbare/ähnliche bereits auf dem Markt erhätlliche Produkte zu einem hohen Preis Nachgefragt. Die Produktion läuft auf hochturen, es enstehen jedoch im gegensatz zum Mega Trend keine Liefer Engpässe. Neue Trends enstehen durch Innovationen. Sie schaffe es nicht sich großflächig durchzusetzen. Neue Trends enstehen innerhalb der unterschiedlichen Produtkgruppen des Retails mehrmals im Jahr. Ein Beispiel hiefür ist die „Schlaue Knete“. Ein Trend ist eine kleine Innovation eines Produkts das jedoch in ähnlicher Form schon seit Jahrzehnten als normaler Knet erhältich ist.

3.) Wiederkehrender Trend. Wiederkehrende Trends sind zeitlose Produkte die oft Periodisch im Original oder aber mit neuer, minimaler Innovation in Form, Farbe vom Markt zu einem hohen Preis nachgefragt werden. Ein Beispiel hiefür ist das klassische Yo-Yo.

 

Menü schließen